CV

Hier die Kurzform. Nadine Juliana Dressler, Curriculum Vitae. To be continued.

Nadine Juliana Dressler
geb. 10. Juni 1976 in Braunschweig

1993-96 Fotografen-Ausbildung bei Foto Klimesch Braunschweig
1996-99 Angestellt bei Foto Klimesch, Eigenverantwortung für Studio Helmstedt ab 1998
1997-99 Abendgymnasium Braunschweig
1999 Bundesamt für Strahlenschutz, Praktikum Presseabteilung
2000 Expo 2000 Souvenir Sales GmbH Foto-Managerin für Kodak
2001-2003 Volontariat bei Phönix Verlags GmbH, Ausbildung Redakteurin
2003 Redakteurin Phönix Verlags GmbH Helmstedter Sonntag
2004 Redakteurin Phönix Verlags GmbH Oschersleber Sonntag
ab 2005 Freiberuflerin
2006 Pauschalistenvertrag mit Creative Weblogging Ltd.
2007-08 Executive Editor Germany Creative Weblogging Ltd.
2008-09 Contentstrategie Creative Weblogging Ltd.
2009-2011 Social Media Redakteurin für 3Gstore.de
2008-2012 Pauschalistenvertrag mit fliks GmbH (u.a. macnotes.de)
2012 Social Media Redakteurin tape.io GmbH (doctape.com)
2012-jetzt Freie Redakteurin Falkemedia digital GmbH  (maclife.de)
2012-2013 Freie Redakteurin Blogwerk AG (neuerdings.com)
2013 Redaktionsleitung E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG (mobilfunkexperten.de)
2014-2016Redaktionsleitung SWISSBALM GmbH (Gesundleben.ch)

2014-jetzt Abend-Wochenend-Redakteur bei WinFuture.de

Auftragsarbeiten u.a. für Watson.ch, Spon.de, Huffingtonpost.de

Journalisten: Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)

Und für die Buzzwordliebhaber: Seit 2006 ist das Multichannel Social Impact Measurement ein Riesen-Thema für mich. Als SM-Experte, Coach und Berater unterstütze ich KMU bei der Suche nach USP und Social Media Strategien, die dann aufgrund der Authentizität den Kundendialog im Unternehmen selbst umsetzen sollten. Im Feld der Kundenbindungsverwaltung in sozialen Netzwerken agiere ich dialogorientiert. Mit Hilfe der neuen Kommunikationsinstrumenten leite ich PR-Agitation an und setzte mich für die Wahrnehmung gekonnter Digital-Relations ein. Corporate Social Responsibility und die Bindung von Opinion Leader halte ich für einen großen Trend. *Update: Mein Thema des Jahres wird Sozioinformatik-unterstützte Recipienten-Analyse und Engagement-Measurement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.