Projekte

Wie alles anfing
2005 packte mich die Langeweile und gefrustet von Absagen diverser Redaktionen und der dauernden langweiligen Suche nach Aufträgen begann ich Weblogs für mich zu entdecken und veröffentlichte ab sofort was und wann ich wollte in meinem ersten „Vorprodukt“. Ach ja: Mittlerweile ist einiges davon wieder gelöscht, man lernt ja dazu.

Heute schreibe ich fast nur noch fürs Web, obwohl ich (eigentlich) ganz klassisch in einer kleinen Zeitung als Volontär gelernt habe, Berichte über Kaninchenzüchter und CDU-Ortsvereine zu veröffentlichen. Als Redakteur schrieb ich über Trude Unruh, Aussteiger und Flip-Flops, bis ich mich selbstständig machte und vorrangig unter dem Kürzel (red) publizierte….

Dann kam eine Phase, in der mich meine Liebe zu technischem Spielzeug nur noch für das Internet schreiben ließ. Gadget-Online und Mobile-Insight (heute eingemeindet im IT Techblog) machten den Anfang, es folgten PIMP YOUR MAC!, Megapixelig, und später einige weitere Blogs von Creative Weblogging, inklusive einem Versuch, als Videoblogger für LG Electronics Modetrends aufzuspüren.

Ab Anfang 2007 nannte man mich Executive Editor Germany von Creative Weblogging Ldt., was soviel bedeutete wie Chefredakteur für rund 40 Blogger, PR-Tante für Europas größtes Blognetzwerk und Konzepteschreiber für neue Blogs. Einige Zeit an Namensentwicklung und strategischer Ausrichtung später entstanden dann der Blogkoch und PIMP YOUR MAC!.

Weitere Konzepte/Namensfindungen aus der Zeit:
Versicherungsintern.de
DatingZweinull.de
In-der-Boxengasse.de
HandyZweinull.com
BiblioBlog.de

PS: Wer meint, wir könnten mal gemeinsam über weitere Projekte nachdenken, darf sich melden, via Kontaktformular oder Mail, am Telefon kriegt man mich selten.

Aktuell sind folgende Projekte von mir / mit mir online:

MacReleases
Social Media Geek* NEU mit ganz viel TOLL!
geekylicious.me* – das Podcast-Projekt
Die Lokalredaktion* NEU mit ganz viel TOLL!

Podcasts:
GeekTalk, DER europäische Tech-Podcast* als Gast-Podcasterin
MacMontag* NEU
Gadget Radio* NEU

… und noch so uninteressantes Krams, was vor sich hindümpelt:

easy in shape*
Ein Geek für alle Fälle
Vorprodukt
Gib mal Pfötchen
Canis Online
Der Blogkoch
dog and bone
AppleTechPorn
EearlyAppDopters
Belgrad Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.